Preview Mode Links will not work in preview mode

Sep 26, 2021

Kommunikation ist alles!
.

Susi möchte diese Folge nutzen, um ein sehr wichtiges Thema anzusprechen, welches sich auch von euch in unserer großen Umfrage gewünscht wurde. Kommunikation - Wer kennt es nicht? Man redet mit jemandem eine halbe Stunde über eine Sache und ist nachher genauso schlau wie vorher. Viele Informationen werden unter den Tisch fallen gelassen, weil dein Gegenüber sie vielleicht als unwichtig erachtet, du sie aber echt gut hättest gebrauchen können. Gerade im Job ist das essentiell, aber auch im Alltag beispielsweise wenn man einen Urlaub plant.

Darum geht es in der Folge:

1. Gib deine Informationen an alle die es betrifft 

2. Sag Bescheid wenn du nicht mit entscheiden willst

3. Wenn es schnell gehen muss, beschränke dich auf das Wichtigste

So kommunizierst du ohne Stress mit anderen - Process Communication Model nach Taibi Kahler (#123)
https://directory.libsyn.com/episode/index/id/17998049

------------------------------------------------------------------

Folge uns auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/berufsoptimierer/?hl=de

.

Hier findest du die Links zum Coaching und zum Bewerbungscheck

Bewerbungscheck: https://www.berufsoptimierer.de/bewerbungscheck/

Coaching:
https://www.berufsoptimierer.de/coaching/