Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 5, 2020

Julia ist 25 Jahre alt, kommt aus dem Münchener Umland und arbeitet als Teamleiterin bei der Heroes GmbH. Im Interview verrät sie dir ihre 5 persönlichen Tipps für ein selbstbewusstes Auftreten im Job.

Julia über sich:
"Als junges Mädchen wollte ich eigentlich immer einen sozialen Beruf erlernen und/oder mit Tieren zusammenarbeiten. Da ich aber die Chance auf einen super Ausbildungsplatz in einer Münchner Werbeagentur wahrnehmen durfte, habe ich mich umentschieden und den Beruf der Kauffrau für Marketingkommunikation erlernt. Nach meiner Ausbildung ist ein Wechsel zur heroes GmbH erfolgt. Nun bin ich seit über 4 Jahren ein Held bei der heroes GmbH (Anbieter für Recruiting-Lösungen) und froh, dass ich diesen Weg gegangen bin."

Was bedeutet Arbeit für dich?
Eine wirklich gute Frage...Arbeit bedeutet für mich mit tollen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Im Detail spreche ich hier von unseren Kunden, Partnern und den für mich besten Kollegen der Welt.
Des Weiteren freue ich mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und die Möglichkeit Lösungen zu unterschiedlichen Themen zu finden. Da ich ursprünglich einen sozialen Beruf erlernen wollte, freue ich mich meine soziale Seite im Customer Service ausleben zu dürfen.
Arbeit bedeutet für mich aber auch in schwierigen Phasen oder Situationen nicht gleich aufzugeben, sondern den bestmöglichen Weg zu finden. Auch wenn das unangenehm sein kann, freut man sich umso mehr, wenn man diesen Schritt geschafft hat.

Was ist Dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?
Hört auf euer Bauchgefühl (mit dem richtigen Maß an Vernunft), es wird euch den richtigen Weg zeigen. Manchmal entwickeln sich Stärken und Traumberufe auch erst, wenn man begonnen hat in dem Job zu arbeiten (Lächeln).