Preview Mode Links will not work in preview mode

Jun 10, 2020

Deine letzte Bewerbung liegt Jahrzehnte zurück und du weißt gar nicht, worauf Personaler heutzutage im Vorstellungsgespräch achten? Dieselben Fragen hat sich auch unser heutiger Alltagsheld Cengiz gestellt. Am 01.09.2020 startet Cengiz seinen neuen Job und wie er das geschafft hat, das erzählt er dir in dieser Folge.

 

Mitte 2019 erhielt Cengiz die Information, dass sein Arbeitgeber bedingt durch Umstrukturierung, Stellen abbauen muss. Cengiz blickt auf über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück. Begonnen mit der Ausbildung als Chemikant arbeitet er heute als Ingenieur im Einkauf. Die Entscheidung das Unternehmen zu verlassen ist ihm nicht leicht gefallen.

 

So wie Cengiz geht es vielen in Deutschland. Um anderen Mut zu machen, hat er sich dazu bereit erklärt, von seinen persönlichen Erfahrungen zu berichten.

 

Darum geht’s:

  1. Should I stay or should I go? – Welche Fragen solltest du dir stellen, wenn du dich mit dem Gedanken beschäftigst, den Arbeitgeber zu verlassen
  2. Wie bereitest du den Jobwechsel vor und welche Methoden helfen dir deine Kompetenzen herauszufinden
  3. Wie bringst du das Ganze in Form deiner Bewerbung zu Papier
  4. Wie bereitest du dich auf das Vorstellungsgespräch vor
  5. uvm.

Hat dir die Folge gefallen und glaubst du, dass auch andere von dieser Folge profitieren können? Dann abonniere unseren Podcast und teile die Folge jetzt über den "Teilen"-Button in deiner Podcast-App.

Folge uns auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/berufsoptimierer/?hl=de

 

-----

Übrigens! Kennst du schon unsere Live-Webinare?

120 Minuten geballtes Wissen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlung. 

Das Ganze live und interaktiv so dass du das Meiste aus dem Webinar mitnehmen kannst und vor allem auch alle deine Fragen stellen kannst die dir Bastian direkt beantwortet.

Alle weiteren Informationen findest du unter: www.berufsoptimierer.de/webinare

Für unsere Hörer*innen gibt es zudem 5% Rabatt mit dem Code "Podcast_5" auf jedes Webinar!