Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 6, 2024

Bist du gut darin, deinen eigenen Standpunkt zu vertreten und damit andere zu überzeugen? Wahrscheinlich nicht, warum hörst du sonst die Folge!?

Ein paar Tools wären ganz gut, oder?
Mein heutiger Gast ist Expertin im Überzeugen von rechthaberischen Menschen und wird dir wertvolle Tipps mit an die Hand geben.

Marie-Theres Braun ist Kommunikationsberaterin und -Trainerin für Rhetorik und Verhandlung. Seit 13 Jahren bereitet sie internationale Vorstände, Geschäftsführerinnen bis hin zu deren Teams auf ihren erfolgreichen Redeauftritt und schwierige Gespräche vor. Dabei berät sie strategisch und trainiert rhetorisch. Sie studierte Sprechwissenschaft mit den Themen Stimme, Körpersprache und Argumentationsstrategie. Nach Abschluss arbeitete sie etwa 6 Jahre lang in einer der führenden Werbeagenturen Deutschlands als Medientrainerin. Zeitgleich absolvierte sie dort ihr Volontariat zur Regisseurin und setzte ihre Filmideen für namhafte internationale Unternehmen um. 2014 machte sie sich als Trainerin selbstständig und lernte zusätzlich die Kommunikationspsychologie bei deren Gründer Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun. In ihren Trainings verbindet sie die Rhetorik mit Kommunikationspsychologie. Denn sie sagt, "wer weiß, warum Menschen so handeln wie sie handeln, kann besser Einfluss darauf nehmen - auf sich selbst und andere."
Ihre Leidenschaft liegt in kooperativen Methoden, die ein Gelingen der Kommunikation ermöglichen, das Vertrauen zwischen Menschen fördern und ein Miteinanderreden ermöglichen.

Darum gehts es heute:

1. Warum du nicht besonders mutig oder extroveriert sein musst
2. Techniken für schwierige Gespräche
3. Fallbeispiele

Hinweis zum Gewinnspiel:

Zwischenzeitlich sind alle Gewinner:innen ausgelost und das Gewinnspiel ist damit beendet. Das Buch von Marie-Theres kannst du hier bestellen: Menschen überzeugen, die Recht haben wollen: 28 kooperative Techniken

 

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch