Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 13, 2019

Heute spreche ich mit dir über die 3 Geheimnisse für deine erfolgreiche Bewerbung.

Geheimnis Nr.: 1
Traue keiner Stellenausschreibung die du nicht selbst verfasst hast
- es gibt viele Gründe warum Unternehmen suchen und es muss nicht immer der sein, dass Personal gesucht wird.
- Was ist wenn die selbe Stelle ein weiteres Mal geschaltet wird. Aus Zeitmangel und weil sie so ähnlich wie die neue Stelle klingt...
- Was ist wenn sich das Unternehmen noch nicht sicher ist, was gesucht wird? Jip das kann Realität sein

Geheimnis.: 2
Mach es dem Leser so einfach wie möglich
- Versteht jemand aus deinem Freundeskreis, was du beruflich machst?
- Personaler haben oft keine Ahnung von der Stelle - und das liegt nicht daran, dass Sie inkompetent sind, sondern hat ganz logische Gründe
- Personaler vergleichen deine Bewerbung mit der Stelle. Steht das nicht drin was gesucht wird oder ist es nicht sofort ersichtlich, bekommst du eine Absage!

In Podcast Folge 122 findest du noch mal die Vorgehensweise um deinen Lebenslauf durch Freunde und Familie checken zu lassen.

Geheimnis Nr.: 3
Du bist die Personalerin / Du bist der Personaler
- Würdest du dich selber einstellen?
- Erkennst du was dich für die Stelle qualifiziert?
- Bedienst du das doppelte WHID? Was habt ihr davon / Was habe ich davon?

Hör dafür auch noch mal in die Podcast Folgen 006 (Lebenslauf) und 009 (Anschreiben) rein um da noch mal sicher zu gehen.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag :-)

-------------------------------------------------------------------------------
Sichere dir jetzt 25% Rabatt beim nächsten Berufsoptimierer-Workshop: Erkenne dein Potential und lerne wie du es einsetzt" mit dem Gutschein-Code: "PODCAST25" auf berufsoptimierer.de