Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 13, 2019

Heute spreche ich mit dir über die 3 Geheimnisse für deine erfolgreiche Bewerbung.

Geheimnis Nr.: 1
Traue keiner Stellenausschreibung die du nicht selbst verfasst hast
- es gibt viele Gründe warum Unternehmen suchen und es muss nicht immer der sein, dass Personal gesucht wird.
- Was ist wenn die selbe Stelle ein weiteres Mal geschaltet wird. Aus Zeitmangel und weil sie so ähnlich wie die neue Stelle klingt...
- Was ist wenn sich das Unternehmen noch nicht sicher ist, was gesucht wird? Jip das kann Realität sein

Geheimnis.: 2
Mach es dem Leser so einfach wie möglich
- Versteht jemand aus deinem Freundeskreis, was du beruflich machst?
- Personaler haben oft keine Ahnung von der Stelle - und das liegt nicht daran, dass Sie inkompetent sind, sondern hat ganz logische Gründe
- Personaler vergleichen deine Bewerbung mit der Stelle. Steht das nicht drin was gesucht wird oder ist es nicht sofort ersichtlich, bekommst du eine Absage!

Geheimnis Nr.: 3
Du bist die Personalerin / Du bist der Personaler
- Würdest du dich selber einstellen?
- Erkennst du was dich für die Stelle qualifiziert?
- Bedienst du das doppelte WHID? Was habt ihr davon / Was habe ich davon?

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag :-)

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch