Preview Mode Links will not work in preview mode

Jan 22, 2020

Lucia ist 54, seit 22 Jahren verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Neben der Familie sind gutes Essen, gute Podcasts, Social Media und Sport ihr Lebenselixier.
Lucia sagt über sich: "Meine Stärke liegt in meiner Flexibilität und der Tatsache, dass ich mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in vielen unterschiedlichen Branchen habe. In diesem Herbst habe ich eine sichere Anstellung aufgegeben, weil ich dafür gebrannt habe, etwas Neues zu beginnen.

 

Was bedeutet Arbeit für dich?
Ich bin damit aufgewachsen, dass man nur mit viel Arbeit ein gutes Leben hat. Später habe ich aber festgestellt, dass es auch wichtig ist, dass die Arbeit und das ganze berufliche Umfeld ebenfalls wichtig sind. Mittlerweile ist es für mich wichtig, dass die Arbeit sinn stiftend ist in einem wertschätzenden Umfeld.

 

Was ist dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?
Das ist schwierig - denn ich kann eigentlich nur das sagen, was ich persönlich tun würde. D. h. ich würde mich fragen, wofür brenne ich, was kann ich besonders gut, wofür bekomme ich von meinem Umfeld immer wieder positives Feedback. Und macht es mir Freude? Kann ich mir vorstellen, dies eine ganze Weile zu tun und damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen? Welches Arbeitszeitmodell kommt meinen persönlichen und finanziellen Bedürfnissen entgegen? Bin ich eher Typ Angestellter oder sehe ich meine Fähigkeiten eher als Selbständige etc. ...Wie man sieht, ich kann keinen allgemein gültigen Rat geben. Denn jeder Mensch ist anders, hat eine andere Energie. Manche mögen gerne mit vielen Menschen zusammen sein, manche sind eher Einzelkämpfer. All das muss man für sich bestimmen, um ein Gefühl dafür zu erhalten, welcher Job zu einem passt.

-----

Übrigens! Kennst du schon unsere Live-Webinare?

120 Minuten geballtes Wissen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlung. 

Das Ganze live und interaktiv so dass du das meiste aus dem Webinar mitnehmen kannst und vor allem auch alle deine Fragen stellen kannst die dir Bastian direkt beantwortet.

Alle weiteren Informationen findest du unter: www.berufsoptimierer.de/webinare

Für unsere Hörer gibt es zudem 5% Rabatt mit dem Code "Podcast_5" auf jedes Webinar!