Preview Mode Links will not work in preview mode

May 20, 2020

Wie verhandelst du ein faires Gehalt? Unser Interviewgast Ljubov Chaikevitch verrät dir ihre besten Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

.

In der heutigen Folge tauschen Ljubov und ich uns darüber aus, wie du ein Gehalt verhandelst, mit dem du zufrieden bist. Auch wenn die heute Folge speziell für Frauen ist, sind wir uns einig, dass auch alle anderen Hörer nach dieser Folge eine handfeste Strategie kennen, um die nächste Gehaltsverhandlung für sich zu entscheiden.

.

Als selbstständige Innovationsberaterin verhandelt Ljubow Chaikevitch auf regelmäßiger Basis. Vor der Selbstständigkeit hat sie das Bertelsmann-Startup careerloft im Bereich Kooperationen/Marketing in Berlin mitaufgebaut, bei CODE_n die Partner für das Innovationsfestival new.New betreut und war am Gründungszentrum der Universität Stuttgart tätig. Ljubow hat ihren M.Sc. in International Business an der Leibniz Universität Hannover durch diverse Auslandsaufenthalte ergänzt.

Als Gründerin von „frau verhandelt“ möchte sie die Differenz zwischen Gehältern von Männern und Frauen in Deutschland aufheben und Frauen dazu befähigen angemessene Gehälter und Tagessätze zu erhalten.

.

Darum geht’s:

  • Was machen die meisten Menschen bei der Verhandlung falsch?
  • Wie finde ich meinen Marktwert?
  • Wie bereite ich mich auf die Verhandlung vor?
  • Wie argumentiere ich das was ich verdienen will; im Gespräch mit meinem Chef / meiner Chefin bzw. meinem zukünftigen Arbeitgeber?

 

In der kurzen Zeit von nur zwei Jahren hat Ljubow es geschafft ihre eigenen Tagessätze zu verzehnfachen. Sie hat gelernt, dass verhandeln kein „Rocket Science“ ist und möchte ihr Wissen und ihre Erfahrungen (sowohl für Gehalts- als auch für Stundensatz-Verhandlungen) an andere Frauen (und alle anderen J ) weitergeben.

.

Du möchtest mehr über Ljubov erfahren:

Email: info@frauverhandelt.de

Webseite: https://frauverhandelt.de/

Den von Ljubov erwähnten Online-Kurs findest du hier: https://madamemoneypenny.de/gehaltsverhandlung

Der Rabattcode lautet: „GHK849“

 

Hat dir die Folge gefallen und glaubst du, dass auch andere von dieser Folge profitieren können? Dann abonniere unseren Podcast und teile die Folge jetzt über den "Teilen"-Button in deiner Podcast-App.

Folge uns auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/berufsoptimierer/?hl=de

 

-----

Übrigens! Kennst du schon unsere Live-Webinare?

120 Minuten geballtes Wissen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlung. 

Das Ganze live und interaktiv so dass du das Meiste aus dem Webinar mitnehmen kannst und vor allem auch alle deine Fragen stellen kannst die dir Bastian direkt beantwortet.

Alle weiteren Informationen findest du unter: www.berufsoptimierer.de/webinare

Für unsere Hörer gibt es zudem 5% Rabatt mit dem Code "Podcast_5" auf jedes Webinar!