Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 22, 2020

Wie überzeugst du als introvertierter Mensch im Vorstellungsgespräch und wenn du das dann geschafft hast, was kannst du im Job tun, um dich erfolgreich im Unternehmen zu positionieren. Genau darüber spreche ich mit meinem heutigen Inteviewgast Dr. Sylvia Löhken.

 

Dr. Sylvia Löhken ist die Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation in Europa. Sie macht Menschen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Und sie versteht die Eigenschaften Introversion und Extroversion als Diversity-Thema, das deutliche Vorteile bringt: mehr Leichtigkeit in der persönlichen Leistung, eine bessere Zusammenarbeit mit dem Team - und mehr Lebensqualität.

Zu Sylvias Kunden gehören große Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen, internationale Organisationen und Fachverbände. Sylvias Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und über 500.000mal verkauft. Als Autorin der Bücher "Leise Menschen - gutes Leben" (2017), "Leise Menschen - starke Wirkung"(2012) und "Intros und Extros" (2014) hat sie sich als Expertin für persönlichkeitsgerechte Kommunikation einen Namen gemacht. Leitmedien wie Die Zeit, Der Spiegel und Psychologie Heute berichteten ausführlich über ihre Arbeit; viele Printmedien interviewten sie zu intro- und extrovertiertem Leben und Arbeiten.

 

Daneben ist Sylvia immer wieder Gast in Radiosendern (WDR, HR. ORF, Deutschlandradio) oder im Fernsehen (ZDF, ORF).

 

Mehr zu Sylvia findest du hier:

Hier geht es zum Online-Test:

https://www.intros-extros.com/intros-und-extros/online-test

Webseite / Blog:

https://www.intros-extros.com

XING-Profil:

https://www.xing.com/profile/Sylvia_Loehken

Linkedin-Profil:

https://www.linkedin.com/in/dr-sylvia-loehken-0a509741/

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch