Preview Mode Links will not work in preview mode

Aug 12, 2020

Es gibt aktuell keine Jobs? Dann mach dir einen! Wie das geht und meine 3 besten Tipps, damit du mit deiner Initiativbewerbung erfolgreich bist, erfährst du in dieser Podcast-Folge.

------

Letzte Woche habe ich mit Vincent Zeylmans über den verdeckten Arbeitsmarkt gesprochen. Eine Möglichkeit, um über den verdeckten Arbeitsmarkt einen passenden Job zu finden, ist die der Initiativbewerbung. Also das Bewerben auf einen Job den es (aktuell) nicht gibt. Zudem sind bedingt durch Corona aktuell auch weniger Jobs ausgeschrieben weil eine Stellenausschreibung Zeit und Geld kostet und man sich intern eher auf andere Themen konzentrieren muss. Warum dann nicht pro aktiv – also aus eigenem Antrieb heraus – auf die Unternehmen zugehen. Vielleicht hat dein Traumarbeitgeber aktuell keine für dich passende Stelle ausgeschrieben. Dann lohnt es sich das „Mehr“ an Zeit in eine Initiativbewerbung zu investieren.

------

Das sind die Themen der heutigen Podcast-Folge:

  1. Vorteile / Nachteile einer Initiativbewerbung
  2. Für welche Jobs und für welche Firmen es sich lohnt
  3. So bereitest du dich vor wenn du dich initiativ bewerben möchtest
  4. Beispielsätze für einen Einstieg bei deinem Anschreiben

------

Hier findest du die von mir erwähnten Quellen:

------

Sofern du dich gerne mit mir über ein mögliches Coaching unterhalten möchtest, kannst du dir hier einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch buchen: https://berufsoptimierer.as.me/

Möchtest du deine Bewerbung checken lassen? Dann schreib uns an check@berufsoptimierer.de

------

Hat dir die Folge gefallen und glaubst du, dass auch andere von dieser Folge profitieren können? Dann abonniere unseren Podcast und teile die Folge jetzt über den "Teilen"-Button in deiner Podcast-App.

------

Folge uns auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/berufsoptimierer/?hl=de

------

Übrigens! Kennst du schon unsere Live-Webinare?

120 Minuten geballtes Wissen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlung.

Das Ganze live und interaktiv so dass du das Meiste aus dem Webinar mitnehmen kannst und vor allem auch alle deine Fragen stellen kannst die dir Bastian direkt beantwortet.

Alle weiteren Informationen findest du unter: www.berufsoptimierer.de/webinare

Für unsere Hörer*innen gibt es zudem 5% Rabatt mit dem Code "Podcast_5" auf jedes Webinar!