Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 21, 2021

Vor der Krise haben vier Prozent der Beschäftigten von zu Hause aus gearbeitet, im ersten Lockdown im April 2020 rund 30 Prozent. Auch Ende Januar 2021 arbeitete aufgrund hoher Corona-Infektionszahlen wieder knapp ein Viertel der Erwerbstätigen ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice.
Über 70 Prozent der Deutschen sprechen sich für einen gesetzlichen Anspruch auf Homeoffice aus. Die Mehrheit will Homeoffice, bekommt es aber nicht.
.
Unser heutiger Experte im Interview ist Michael Hübler.
Er kennt beide Seiten der Medaille und arbeitete viel an Universitäten und mit Mitarbeitern zusammen, seit einigen Jahren beinahe nur noch mit Führungskräften.
.

Darum geht es in der heutigen Folge:

1. Vor- und Nachteile Homeoffice

2. Argumente für Homeoffice gegenüber dem Arbeitgeber

3. So geht arbeiten auf Distanz

.

Buchempfehlung:
New Work von Michael Hübler
https://www.metropolitan.de/buch/new-work-menschlich-demokratisch-agil/

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch