Preview Mode Links will not work in preview mode

Aug 5, 2020

Lediglich 35 % aller Jobs in Deutschland werden über eine Stellenanzeige ausgeschrieben. Bei Jobs in der Führungsebene sprechen wir sogar von 20 %. Das heißt, die Stellen die du im Internet findest, sind nur die Spitze des Eisberges! In der heutigen Folge geht es darum, wie du an die anderen 65 bzw. 80 % der Jobs kommst!

-

Im heutigen Podcast-Interview spreche ich mit Vincent Zeylmans darüber wie du die restlichen 65 % der Jobs findest und wenn du sie gefunden hast, wie du dich dann darauf bewirbst.

-

Als Karriere-Coach hat Vincent in den vergangenen 20 Jahren viele Menschen unterschiedlichen Alters in ein neues Angestelltenverhältnis begleitet. Parallel war er viele Jahre in der Wirtschaft als Fachspezialist, Abteilungs- und Bereichsleiter sowie Geschäftsführer in internationalen Konzernen tätig. Er hat Einstellungsverfahren als Bewerber, Fachbereichsleiter und Berater kennengelernt. Vincent hat außerdem so gut wie nie eine Bewerbung schreiben müssen, weil er sich seine Jobs ebenfalls über den verdeckten Arbeitsmarkt gesucht hat. Zu diesem Thema hat er drei Bücher verfasst und war lange Jahre Kolumnist der Süddeutschen Zeitung. Neben seiner Aufgabe als Coach arbeitet Vincent in mehreren Universitäten und Business Schools mit den Career Development Teams zusammen.

-

Darum geht’s im heutigen Interview:

  1. Was heißt überhaupt verdeckter Arbeitsmarkt?
  2. So findest und erschließt du den Markt für dich
  3. Wie bewirbst du dich auf Jobs die nirgendwo ausgeschrieben sind

-

„Es macht Sinn zu den 5 Prozent der Job-Hunter zu gehören, die sich auf die restlichen 65, bzw. 80 Prozent aller Vakanzen konzentrieren.“

-

Mehr zu Vincent findest du hier:

Webseite / Blog: https://zeylmans.de/

// Facebook-Profil

// Instagram-Profil

// XING-Profil

// Linkedin-Profil

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch