Preview Mode Links will not work in preview mode

Dec 16, 2020

Unter der Generation Y werden all diejenigen verstanden, die zwischen 1980 und den späten 1990er Jahren geboren wurden.

.

Bastian und Juliane Rosier reden heute über die Besonderheiten dieser Generation und analysieren gemeinsam, wie sich diese Generation in der Arbeitswelt verhält.
.

Juliane ist Wirtschaftspsychologin, Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung.
.
Sie bringt über zehn Jahre Erfahrung als Personalerin in verschiedenen DAX-Konzernen und mittelständischen Marktführern mit und hat unzählige Job-Interviews geführt. Dabei konnte sie beobachten, dass viele Menschen einen Beruf haben oder sich auf Jobs bewerben, in dem sie ihre Stärken und Talente nicht einsetzen können. Das möchte sie mit ihrer Arbeit ändern und Menschen dabei unterstützen ihr Potential zu entfalten.
.
Dazu hat sie die Whycademy® gegründet: Ein sechswöchiges Online-Coaching-Programm mit einer intensiven persönlichen Betreuung, in dem die Teilnehmer*innen sich nicht nur selbst besser kennen lernen und reflektieren wie sie zukünftig arbeiten möchten, sondern daraus auch konkrete Ziele und Job-Ideen für die Zukunft ableiten. Denn Juliane Rosier ist überzeugt davon, dass jeder dazu in der Lage ist, sich sein Leben so zu gestalten, wie er oder sie es sich erträumt.
.
Alles über Juliane erfährst du hier:
.
https://www.julianerosier.de
https://www.instagram.com/juliane.rosier/
https://www.linkedin.com/in/juliane-rosier-84942b43

.

Darum geht’s im heutigen Interview:
.
1. Was macht die Generation Y aus?

2. Was bedeutet Generation Y im Hinblick auf beruflichen Erfolg?

3. Welche Konflikte können mit dieser Generation auftreten?

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch