Preview Mode Links will not work in preview mode

Aug 12, 2020

Es gibt aktuell keine Jobs? Dann mach dir einen! Wie das geht und meine 3 besten Tipps, damit du mit deiner Initiativbewerbung erfolgreich bist, erfährst du in dieser Podcast-Folge.

------

Letzte Woche habe ich mit Vincent Zeylmans über den verdeckten Arbeitsmarkt gesprochen. Eine Möglichkeit, um über den verdeckten Arbeitsmarkt einen passenden Job zu finden, ist die der Initiativbewerbung. Also das Bewerben auf einen Job den es (aktuell) nicht gibt. Zudem sind bedingt durch Corona aktuell auch weniger Jobs ausgeschrieben weil eine Stellenausschreibung Zeit und Geld kostet und man sich intern eher auf andere Themen konzentrieren muss. Warum dann nicht pro aktiv – also aus eigenem Antrieb heraus – auf die Unternehmen zugehen. Vielleicht hat dein Traumarbeitgeber aktuell keine für dich passende Stelle ausgeschrieben. Dann lohnt es sich das „Mehr“ an Zeit in eine Initiativbewerbung zu investieren.

------

Das sind die Themen der heutigen Podcast-Folge:

  1. Vorteile / Nachteile einer Initiativbewerbung
  2. Für welche Jobs und für welche Firmen es sich lohnt
  3. So bereitest du dich vor wenn du dich initiativ bewerben möchtest
  4. Beispielsätze für einen Einstieg bei deinem Anschreiben

------

Hier findest du die von mir erwähnten Quellen:

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch