Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 12, 2020

Downshifting in Zeiten von Corona – Realistisch? Oh ja und unsere Hörerin Conny zeigt dir in der heutigen Folge wie Sie das gemacht hat.

-

In der Woche vom 6. – 12. Juli hatten wir das Thema Downshifting bei uns im Podcast und auch auf unserem Instagram Kanal. Wir hatten über die Vor – und die Nachteile diskutiert und ich habe die Follower gefragt, welche Erfahrungen sie denn mit Downshifting haben und ob sich schon mal jemand getraut hat insbesondere in diesen Zeiten seine Arbeitszeit zu reduzieren.

-

Die „Zwangspause während des Lockdowns kam ihr wie gerufen denn sie hat die Zeit genutzt, um über sich und ihre berufliche Zukunft nach zu denken. Conny arbeitet im Einzelhandel und seitdem die Geschäfte wieder öffnen dürfen arbeitet sie wieder im 50h Rhythmus. Conny hat die Entscheidung getroffen, trotz Corona ihre Stunden zu reduzieren. Im Interview spricht sie über Hindernisse, Ängste und wie sie ihren Arbeitgeber von ihrem Plan überzeugt hat.

-

Im Interview spricht Conny von zwei Büchern die sie inspiriert haben, sich zu trauen und etwas zu verändern. Hier findest du die Links dazu:

  1. Jannike Stöhr - Ich bin so frei: Raus aus dem Hamsterrad - rein in den richtigen Job
  2. Svenja Hofert - Mindshift: Mach dich fit für die Arbeitswelt von morgen

-

Hat dir die Folge gefallen und glaubst du, dass auch andere von dieser Folge profitieren können? Dann abonniere unseren Podcast und teile die Folge jetzt über den "Teilen"-Button in deiner Podcast-App.

-

Folge uns auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/berufsoptimierer/?hl=de

-------

Übrigens! Kennst du schon unsere Live-Webinare?

120 Minuten geballtes Wissen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlung.

Das Ganze live und interaktiv so dass du das Meiste aus dem Webinar mitnehmen kannst und vor allem auch alle deine Fragen stellen kannst die dir Bastian direkt beantwortet.

Alle weiteren Informationen findest du unter: www.berufsoptimierer.de/webinare

Für unsere Hörer*innen gibt es zudem 5% Rabatt mit dem Code "Podcast_5" auf jedes Webinar!