Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 30, 2022

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Anschreiben und einem Motivationsschreiben?

Wozu ist ein Anschreiben da? Um das, was sowieso schon im Lebenslauf steht zu wiederholen? Wohl kaum. Geht es darum, von sich persönlich zu erzählen? Schon eher.

Darum geht es in der heutigen Folge:

1. Was hat das Unternehmen davon, dich einzustellen?
2. Was hast du als Bewerbende/r davon, diesen Job zu bekommen?
3. Formulierungsbeispiele für Mehrwert und Motivation

Vermeide Floskeln und Wiederholungen! Das ein wichtiger Punkt, den du dir auf jeden Fall merken solltest.

Bewerbungstipp: Erarbeitung deines Mehrwertes für die Stellenausschreibung (#180)
https://directory.libsyn.com/episode/index/id/21918038

Bewerbungstipp: Anschreiben - So steigst du ein (#186)
https://directory.libsyn.com/episode/index/id/22253036

Diese Folge wurde veröffentlicht unter der Kategorie Bewerbung
---------------------------------------------------------------------------------------

Folge uns auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/berufsoptimierer/?hl=de

.

Hier findest du die Links zum Coaching, zum Bewerbungscheck und unseren Onlinekurs

Bewerbungscheck: https://www.berufsoptimierer.de/bewerbungscheck/

Coaching:
https://www.berufsoptimierer.de/coaching/

Onlinekurs - Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbung
https://www.berufsoptimierer.de/shop/Onlinekurs-Schritt-fur-Schritt-zur-perfekten-Bewerbung-p442329031