Preview Mode Links will not work in preview mode

May 15, 2019

Stefanie Krahl arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Recruiting und Personalentwicklung eines großen deutschen Bankkonzerns. Nebenberuflich hat sie in 2013 angefangen Menschen bei ihren Bewerbungen zu helfen. Mit ihrem Service optimale-Bewerbungshilfe.de unterstützt sie Menschen beim Verfassen von Anschreiben und Lebenslauf.
In ihrem Traingsbuch "Wo sehen Sie Ihre größten Schwächen" vereint Sie dieses Wissen und hat damit, wie sie selbst sagt, einen pragmatischen Ratgeber geschrieben, der die wesentlichen Themen im Vorstellungsgespräch behandelt.

Vorstellung Deiner Person:
Ich bin Stefanie, habe zwei wundervolle Kinder und wohne in Leipzig.
Innerhalb meines Berufslebens durfte ich schon viele Stationen erleben und bin gerade in einer Position angekommen, die mir jeden Tag viel Freude bereitet und immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Da mir das Schreiben liegt und anderen leider weniger leicht fällt, nutze ich meine Abende, um Menschen bei Ihren Bewerbungen zu helfen.

Was bedeutet Arbeit für dich?
Es ist mir sehr wichtig, einen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Ein bisschen definiere ich mich vielleicht auch über den beruflichen Erfolg. Mich motiviert es, wenn ich meine Ziele erreiche und meine Kunden zufrieden sind. Wenn man den Beruf ausübt, den man gern macht, fühlt sich Arbeiten nicht wie Arbeiten an :)

Was ist Dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?
Probiert verschiedene Sachen aus. Macht euch bewusst, was ihr gern machen und was euch liegt. Nutzt Veränderungen als Chance. Ich versuche, aller 3 Jahre etwas Neues auszuprobieren, den Bereich zu wechseln und mich in neue Themengebiete einzuarbeiten, von denen ich vorher noch keine Ahnung hatte. So entwickelt ihr euch ständig weiter und verfallt nicht in irgendwelche Muster.

So erreichst du Steffi:
www.optimale-bewerbungshilfe.de

Und hier findest du ihr Trainingsbuch damit du dich perfekt auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten kannst.
Buch: Wo sehen Sie Ihre größten Schwächen: https://amzn.to/2GOZtxy

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch