Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 24, 2019

Vorstellungsgespräche sind Stresssituationen. Egal ob du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst oder bereits viele Jahre Berufserfahrung gesammelt hast. Das ist auch total verständlich, schließlich geht es um deine (berufliche) Zukunft.

Wie du also die Nervosität unter Kontrolle bekommst und auf den Punkt ablieferst, dafür habe ich mir heute einen Experten eingeladen. Als Fahrlehrer hat er bereits in über 35.000 Fahrstunden mehr als 1000 Menschen zum Führerschein verholfen. Wenn sich also einer mit Prüfungssituationen, Stress und vor allem unvorhersehbaren Situationen auskennt, dann er.

Dabei stellte er sich stets die Frage: "Wie kann man es schaffen auf den Punkt abzuliefern, wenn es drauf ankommt und der Führerscheinprüfer hinten Platz nimmt?"

„Drive your Life “ – ist seine Vision. Und Christian Lottermann weiß wovon er spricht. Er hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die gerade eine Entwicklung machen, die Neues lernen, die Stress und Ängste haben und ihr Ziel erreichen wollen.

Den bundesdurchschnittlichen Wert von rund 40 % Durchfallquote hat Christian schon lange weit unterboten. Die Bestehensquote seiner Schüler liegt bei über 97%!

In den letzten Jahren absolvierte er zusätzlich mehrere Ausbildungen zum Mental-Coach und ließ sich u.a. in NLP und Hypnose ausbilden. In seiner Coaching-Praxis betreut und arbeitet er mittlerweile mit Klienten aus den verschiedensten Bereichen: Meistens geht es um Themen wie Selbstvertrauen, Selbstwert, Ängste und Blockaden, aber auch Themen wie Motivation, Veränderungen und Zielearbeit.

Was bedeutet Arbeit für dich?
Was ich persönlich jeden Tag tue, das ist für mich keine Arbeit. Es ist für mich vielmehr das große Glück und die Bestätigung, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben,die Dinge zu tun, die ich für mein Leben gerne mache und dafür entlohnt zu werden.

Was ist Dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt? 
Sei aufrichtig und ehrlich zu dir selber. Was macht dir persönlich am meisten Spaß? Woran hast du Freude? Wovon bekommst du nicht genug? Und wenn du dir den Podcast anhörst, dann verrate ich dir noch einen HAMMER TIPP dazu ;-)

Hier findest du noch weitere Infos zu Christian: 

www.drive-your-life.de

und hier findest du das Buch von dem Christian im Interview spricht: Träume wagen - Thomas Baschab

------------------------------------------------------------------------------------

Folge gefallen!? Abonniere den Podcast!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch