Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 3, 2019

Hast du auch schon erlebt, dass das was dich stark motiviert auch extrem stressen kann? Wie ist es zum Beispiel, wenn du an einem spannenden Projekt arbeitest? Du willst es natürlich perfekt machen. 100%!!! Alles andere ist nicht gut genug.
Jaaaa und dann ist es 22:00 Uhr, du hast den ganzen Tag noch nichts gegessen, niemand hat was von dir gehört und die Reinigungskräfte im Büro sind auch schon längst durch....

Oder wie ist es wenn du immer alles richtig machen willst, aber der Kollege ist eher mit der Einstellung „Lass ma fünfe gerade sein“ unterwegs und es treibt dich zur Weißglut!!!

Oh yes, ich glaube wir alle kennen diese Situationen.
In der heutigen Podcast-Folge stelle ich dir die 5 inneren Antreiber vor. Sie sind immer da, auch beim Mountainbiken ;-)
Wie du deine inneren Antreiber findest, du für dich damit arrangieren kannst und sie schlussendlich in deine größte Stärke umwandeln kannst, dass zeige ich dir in der aktuellen Folge :-)

Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir!!!

PS: Möchtest du wissen, welches dein stärkster Antreiber ist? Schreib uns eine Email an hallo@berufsoptimierer.de und Markus sendet dir den Test zu.

Und wenn du dich noch mal in der Tiefe mit deinen Antreibern auseinandersetzen möchtest, dann melde dich gerne zu unserem Workshop #kennedeinpotential an.
Denn die inneren Antreiber sind ein wichtiger Bestandteil, um deine Potentiale zu erkennen.

Hier findest du weitere Infos:
Die Podcast-Folge zum zu vielen Geben: #212 - Wie du als Helfertyp beruflich erfolgreich wirst

Hier findest du das Video zum Thema Hilfe annehmen: https://www.youtube.com/watch?v=wuQ5yyykYyI

Quellen:
Harris, T. A. (2002): Ich bin o.k. - Du bist o.k.: Wie wir uns selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können - Eine Einführung in die Transaktionsanalyse

Kahler, T. (1977): Das Miniskript. In: Barnes, G. et al: Transaktionsanalyse seit Eric Berne, Bd.
2, S. 91-132.

Schmid, B. und Hipp, J. (2001): Antreiber-Dynamiken -Persönliche Inszenierungsstile und Coaching. Institut für systemische Beratung


---------------------------------------------------------------------

Erkenne dein Potential und lerne wie du es einsetzt!
Sichere dir jetzt 25% Rabatt für das Standardticket beim nächsten Berufsoptimierer-Workshop" mit dem Gutschein-Code: "PODCAST25" auf berufsoptimierer.de