Preview Mode Links will not work in preview mode

May 1, 2019

Teil 1: Stell dir vor du könntest ortsunabhängig arbeiten!!!
Du müsstest nicht umziehen oder pendeln wenn du vielleicht in Köln arbeitest aber dein Arbeitgeber in München sitzt.
Oder was ist, wenn du vor kurzem aus der Elternzeit zurück gekehrt bist, aber es keinen Job in Teilzeit in deiner Nähe gibt, der deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht? Bei deiner Recherche stößt du dann aber auf eine Stelle, die 200 km von dir entfernt ist. Der Job wäre perfekt, doch auf Grund der Fahrtzeit schließt du diesen Job schon kategorisch aus.

Was sich bisher viele in der Selbstständigkeit ermöglicht haben, ist mittlerweile auch im Angestelltenverhältnis möglich.

Wie das geht und wo du passende Jobs findest, hörst du in der heutigen Podcast Folge.

Bea und Jan sind ein lebenslustiges Paar in den Dreißigern, das hungrig nach neuen Abenteuern aktuell die Welt bereist. Ihre Arbeit erledigen sie vom Laptop aus über das Internet. Dadurch sind sie örtlich ungebunden und flexibel in ihrem Lebensstil.

Gemeinsam haben sie ihren Traum von der Ortsunabhängigkeit vor einiger Zeit verwirklicht. Die beiden Autoren brachen mit einem One-Way-Ticket gen Thailand auf und fanden hier die Inspiration für ihr Buch. Sie stellten fest, dass viele Menschen den Wunsch hatten, örtlich ungebunden zu sein, jedoch kaum einer wusste, wie und womit er sein Geld verdienen sollte. Dies nahmen sie zum Anlass, die Buchreihe „GO REMOTE!“ zu schreiben, in der sie ortsungebunden ausübbare Berufe vorstellen und erprobte Strategien zum Geldverdienen an die Hand geben.

Begleitend zu ihren Büchern schreiben sie über die Themen Remote Work und neue Arbeitswelten auf ihrem Blog www.new-work-life.com.

Was bedeutet Arbeit für euch?
Arbeit bedeutet für uns Spaß, Freude und Sinnhaftigkeit. Unsere Vision ist es, dass irgendwann einmal alle Menschen die Möglichkeit haben, von überall auf der Welt aus ihren Traumjob leben zu können - ob selbständig oder in Festanstellung :-)

Was ist euer Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?
Am besten viel Ausprobieren, z.B. im Rahmen von Praktika. UND: Ein Karriere Coaching bei einem erfahrenen Coach machen, in dem die eigenen Talente, Fähigkeiten, etc. ermittelt werden.

Hier findest du die Bücher von Bea und Jan:
Für Kreative und Texter: https://amzn.to/2GOyUIX
Für Soziale und Kommunikative: https://amzn.to/2XUbRlJ
Für für Technik, Zahlen & Organisationstalente: https://amzn.to/2GRnrZf

Die von Bea und Jan erwähnten Jobbörsen lauten:
Für Deutschland:
https://getremote.de/
Für USA:
https://remoteok.io/
https://remote.co/
https://www.flexjobs.com/

------------------------------------------------------------------------------
Erkenne dein Potential und lerne wie du es einsetzt!
Sichere dir jetzt 25% Rabatt für das Standardticket beim nächsten Berufsoptimierer-Workshop" mit dem Gutschein-Code: "PODCAST25" auf berufsoptimierer.de