Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 3, 2019

Teil 1: Kerim ist einer unserer Podcast-Hörer und er hat sich gemeldet, um dir seine motivierende Geschichte zu erzählen.

#StolzaufunsereHörer :-)

Er hat bereits eine vielseitige Karriere hinter sich. Verschiedene berufliche sowie schulische/universitäre Stationen liegen hinter ihm. Dabei hat ihn das Thema Energiekostenoptimierungen schon immer fasziniert, weshalb er angefangen in diesem Bereich zu promovieren. Irgendwann sagte jemand zu ihm, dass er sehr gut erklären kann. Das war einer der Impulse, weshalb er sich aktuell um eine Stelle als Professor an einer Fachhochschule bemüht.

Was ist Dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?
Nehmt Abstand von eurem Alltag und denkt über euch selbst nach. Das dauert etwas, aber nach ein paar Tagen kommen einem gute Gedanken. An diesem Punkt angekommen schnappt man sich einen Zettel und Stift und macht eine Bottom-Up-Analyse. Diese beinhaltet folgende Fragen: Was mache ich gerne? Was mache ich nicht gerne? Wie soll mein Arbeitsalltag auf jeden Fall aussehen und wie auf keinen Fall? Was fällt mir leicht und kostet mich wenig Lebensenergie? Diese Fragen zu beantworten kann wiederum einige Tage dauern. Am Ende hat man ein recht gutes Bild von dem was man machen möchte und sucht die entsprechenden Berufe heraus, die diesen Leitlinien entsprechen.

------------------------------------------------------------------------------
Erkenne dein Potential und lerne wie du es einsetzt!
Sichere dir jetzt 25% Rabatt für das Standardticket beim nächsten Berufsoptimierer-Workshop" mit dem Gutschein-Code: "PODCAST25" auf berufsoptimierer.de